May 02 2008

Tag2@Route66: Springfield(IL) nach Pacific(MO)

Published by dise at 11:59 pm under Route 66, Urlaub, USA

Den ersten Morgen auf Achse hatten wir uns weniger regnerisch vorgestellt… Hier ein Blick aus dem Fenster auf den Lake etwas südöstlich von Springfield(IL).

Start in Springfield(IL) mit Regen

Die Route66 ist im Laufe der Jahre durch neuere Interstates ersetzt worden (eine Art Autobahn). Daher wurden in sehr vielen Abschnitten 2 der 4 Spuren stillgelegt oder gar rückgebaut.Die schlechte Pflege kann man auch an der Fahrbahn erkennen:

alte Brücke der Route66 Fahrbahn Route66 in Illinois

Wir haben uns nach ein paar Stunden Fahrt zur Stärkung in ein Diner gesetzt. Das Wetter war immer noch sehr unbehaglich:

Claudia im Wind in Richting Diner Camper auf dem Parkplatz

Lecker süßes Essen. War leider ein Griff ins Klo. Ich habe sie aber trotzdem versucht:

suesse Torte im Diner1 Dirk mit Torte

Auf unserer Fahrt kamen wir an einem Autofriedhof vorbei. Mir scheint, als ob die Fahrzeuge abgestellt und dann zum Ausschlachten genutzt werden. Arme Umwelt, wenn die Ölwanne durchgerostet ist:

Autofriedhof

Der Bundesstaat Illinois hat sehr viel Geld in die Restauration von alten Gebäuden entlang der Route66 gesteckt. Die Strecke wurde recht gut mit dem Straßenkennzeichen “Historic Route66″ ausgezeichnet, sofern es noch nicht geklaut wurde.

Unterwegs machten wir an einer alten Tankstelle halt:

alte Tankstelle roadside attraction tanksaeulen

Am nächsten Stopp, der Rabbit Ranch, machte die 8 Jahre alte Kaninchenfrau für die grosse Kamera Männchen, bei Claudias wollte sie schon nicht mehr…

rabbit ranch

Die weitere Strecke führte uns vom Bundesstaat Illinois nach Missouri, speziell nach St. Louis. Eine Fahrt hoch auf die Arch, dem “Tor zum Westen” darf da nicht fehlen:

Dirk unter Arch in der Arch oben Am Fuss der Arch

Nach dem Start in St. Louis mussten wir uns durch die Menschenmassen in der Innenstadt kämpfe, die gerade auf dem Weg zu einem Baseballspiel waren.

bush stadium st louis - ein spiel

Schliesslich sind wir dann spät am Abend am Campground angekommen.

campground pacific

Die komplette Bilderserie gibt es hier.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply