Archive for September 16th, 2010

Sep 16 2010

Tag 9: Custer City (SD) - Sheraton (WY)

Published by dise under Urlaub, USA

Heute morgen ging es in die wichtigsten Sights von den Black Hills:

Crazy Horse National Monument

Hier wurde Mitte des 20. Jahrunderts damit begonnen, eine komplette Statue des Indianerhäuplings “Crazy Horse” in einen Felsen zu sprengen. Da die Amis nicht kleckern, sitzt der auf einem Pferd. Derzeit sind sie soweit gekommen, dass das Gesicht komplett vollendet sichtbar ist und ein Arm. (Siehe Bilder, sobald verfügbar) Wir haben das Visitor Center angeschaut, es gab recht viel Touri-Kitsch und viele Kleinigkeiten aus indianischer Herstellung.

Mount Rushmore National Monument

Ja, das war ja für mich persönlich das eigentliche Ziel und Highlight dieses Urlaubes: Ich wollte mal die Präsidentenköpfe im Felsen sehen. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Ein sehr eindrucksvoller Anblick, den man nicht wirklich in Bildern oder auf Fotos festhalten kann. Wir sind neben dem Museum vor Ort auch noch den sog. Presidential Trail direkt bis unter die Köpfe im Berg gelaufen, der ja im Firm mit Nicolas Cage “National Tresure” auch vorkommt. Im Klartext: etwas länger wandern, für mich recht ungewöhnlich, da Bewegung.

Danach sind wir weitergefahren nach Deadwood (Nachbarort: Wintersportort Leads) und haben dort eine Pizza gegessen. Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns dazu entschlossen, ein paar Kilometer zu schrubben und sind bis Sheraton in Wyoming gefahren. (ca. 280 Meilen) um etwas Luft zu haben für den Yellowstone N.P.

Der KOA hier ist leider nicht so dolle, da kein Inet geht und das Office (da Nebensaison) wohl etwas faul ist und daher nicht anwesend. :(

No responses yet