Archive for September 18th, 2010

Sep 18 2010

Tag 11: Red Lodge (MT) - West Yellowstone (WY)

Published by dise under Urlaub, USA

Heute sind wir bei strahlendem Sonnenschein (siehe Vergleichsfoto zu gestern Abend) in Richtung Yellowstone N.P. gestartet. Wir haben riesiges Glück gehabt und doch tatsächlich in der City von Red Lodge eine kleine Bäckerei gefunden, die Sauerteig - Brot und Brötchen gebacken haben. Wir haben uns für die nächsten Tage gleich eingedeckt. Lecker, wenn man das direkte Verhältnis von dem Trash Brot hier aus dem Supermarkt kennt.

Die ersten beiden Stunden haben wir auf der Strasse zum “Beartooth” - Pass damit verbracht, nciht 1000 Meter in die Tiefe zu stürtzen. Bei recht dünner Luft auf 10900 Fuss hatten wir einen sehr schönen Überblick über den uns bevorstehenden riesigen Yellowstone N.P..

Die Zeit war schon wieder etwas fortgeschritten und wir machten uns zum Tagesziel, den Campground am Westende von Yellowstone zu erreichen. Wir konnten auf unserer Fahrt durch die etwa 100Meilen gen Westen viele Tiere beobachten, die quer über die Strasse liefen. Da konnte man nicht so schnell fahren. Wir sind dann gegen 19.30 Uhr erst auf dem Campground angekommen. Morgen wollen wir die Geysire und die anderen Sehenswürdigkeiten hier im Park anschauen, sofern wir die alle schaffen. (Der Park ist so gross, da kann man sich gut eine Woche drin aufhalten…)

No responses yet