Archive for September 21st, 2010

Sep 21 2010

Tag 14: Missoula (MT) - Ellensburg (WA)

Published by dise under Urlaub, USA

Wir sind heute weiter gekommen, als geplant. Mit konsequentem Fahren konnten wir den Weg von über 300 Meilen zurücklegen und sind statts nur bis Spokane gleich bis nach Ellensburg im Bundesstaat Washington gekommen.

Die I90 führte heute durch den Norden der Rocky Mountains, unser Camper musste ganz schön schnaufen, um auf die Berge zu kommen. :) Hat aber alles tadellos geklappt. Leider ist aktuell der Blackwater - Tank (Poo) verstopft, irgendwie kann man ihn nicht mehr ablassen. So eine Scheisse im wörtlichen Sinn diesmal leider :(

Wir sind aber eine dennoch schöne Strecke gefahren. Am Pass und Stateborder von Montana zu Idaho haben wir kurz an einer Talstation für das dortige Skigebiet (direkt neben der Interstate 90) angehalten. Wir haben weiterhin eine Durchfahrt durch den “Wallace” gemacht um uns den alten Bergbauort optisch anzuschauen.

Die Berge haben wir nach etwa der Hälfte hinter uns gelassen und sind durch eine flache Landschaft bis zum Columbia River gefahren. Dort haben wir kurz Rast gemacht, ein paar Fotos geschossen und gen Abend haben wir dann in Ellensburg eingecheckt.

No responses yet