Sep 27 2007

Bourne3: Das Bourne Ultimatum

Published by dise at 12:41 am under Musik & Film, USA

Es läßt sich über Filmtitel streiten. Auch über Verschwörungstheorien.

Bei Bourne ist meiner Meinung bis auf den fehlenden Jetlag von Matt Damon die Thematik gar nicht so abwägig: Eine illegale Killertruppe wird von stets leugnenden Geheimdienst-Chefs ins Leben gerufen, am “Brain” etwas rummanipuliert und dann aufeinander angesetzt, weil die No.1 -also Jason Bourne- nicht so will/wollte wie der Chef. Ok, das an sich ist vielleicht etwas übertrieben. Die Annahme, dass diese Möglichkeit durch Lücken im demokratrischen System einiger Länder bestände, macht einen doch schon nachdenklich.

Wer jetzt nicht weiss, wovon ich spreche, sollte sich die Triologie von Anfang an anschauen und GENAU aufpassen - Dejavus garantiert. In jedem Fall ist Bourne den Kauf einer DVD-Box mit allen Filmen wert.

Kinostart in D: 6.9.2007, Link zum Film

One Response to “Bourne3: Das Bourne Ultimatum”

  1. diseon 19 Mar 2008 at 6:59 pm

    und dann habe ich mir die Box nun auch gekauft ;)

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply