May 05 2008

Tag5@Route66: Tulsa(OK) nach ElkCity(OK)

Published by dise at 11:59 pm under Route 66, Urlaub, USA

Unser 5. Tag auf der Route66 führte uns durch Tulsa, die mit 700.000 Einwohnern die größte Stadt in Oklahoma ist.

Restaurant in Tulsa First Church of Christ Scientist in Tulsa

Kuriose Werbeschilder passierten wir unterwegs. Hier ein echter Truck, der in die Lüfte gehoben wurde:

Truck auf Werbeschild

Die Weiterfahrt führt uns durch die Stroud, wo wir am RockCafe Rast machten. Im Cafe trafen wir einen weiteren Hauptdarstellers aus “Cars”; und zwar “Sally”, die uns leckere Burger machte. Sally hat die Filmemacher mit Ihrem Porsche und ihrer Verrücktheit (laut Auskunft der Stammgäste) inspiriert.

RockCafe_1 RockCafe_2 RockCafe_3 RockCafe_4 RockCafe_5

Weiter ging es vorbei an Chandler (Museum of Pioneer History and Lincoln County) nach Arcadia zu einem kurzen Stopp an der runden Scheune (”Round Barn”).

runde Scheune in Arcadia

Durch Oklahoma City sind wir lediglich durchgefahren ohne anzuhalten. Heute wollte wir bis zum Campground nach ElkCity kommen. Beim Durchfahren ein Foto vom Kapitol.

Kapitol in OK-City

Kurz vor unserem Ziel hatten wir in Clinton noch Glück 15 Minuten vor Feierabend im Route66 Museum noch einen kurzen Rundgang zu machen.

Route66 Museum Clinton_1 Route66 Museum Clinton_2

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply