May 06 2008

Tag6@Route66: ElkCity(OK) nach Tucumcari(NM)

Published by dise at 11:59 pm under Route 66, Urlaub, USA

Nach der morgentlichen Stärkung auf dem Campground kurz vor ElkCity (sehr empfehlswert!) mit Pancakes und Kaffee

ElkCity, Pancake Breakfast Route66-Museum, Clinton(OK) Route66-Museum_2, Clinton(OK)

ging es als erstes zum Route66-Museum nach Clinton. Etwas verwirrend: Der KOA-Campground heisst “ElkCity/Clinton”, befindet sich aber eher bei Clinton.

Weiter ging es auf unserem Weg gen Westen vorbei an ElkCity, Erick, Shamrock, McLean und Groom (Achtung: wir haben keinen schiefen Wasserturm mehr gefunden!) in Richtung Amarillo(TX). Kurz nach Amarillo lagdie legendäre “Cadillac Ranch” mit den in den Boden gestampften Caddy’s:

Route66-Cadillac Ranch 1, Amarillo(TX) Route66-Cadillac Ranch 2, Amarillo(TX) Route66-Cadillac Ranch 3, Amarillo(TX) Route66-Cadillac Ranch 4, Amarillo(TX)

Offen gestanden, hat es uns bei der Durchfahrt durch Amarillo ganz und gar nicht gefallen, Texas ist unserer Meinung nach generell nicht so spannend. Aber die Meinung soll sich jeder selber bilden. Insbesondere die Menschen, die Kühe * 10.000 mögen - von der Luft ganz zu schweigen ;) Irgendwo müssen trotzdem die T-Bones dieser Welt produziert werden.

Die Hälfte der Route66 ist geschafft. Der sogenannte “Route66-Midpoint”, samt Cafe in Adrian(TX).

Route66-Midpoint, Adrian Route66-Midpoint-Cafe, Adrian(TX)

Letzte Station am heutigen Tag war die Ghosttown Glennrio mit ersten bzw. letzten Motel in Texas. Das Motel war natürlich nicht mehr bezugsfertig…

Route66-Glennrio(TX)

Spätabends sind wir dann in Tucumcari angekommen. Der Campground war nicht ganz so dolle wie die anderen. Es gab große Kakis. :(

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply