Nov 12 2009

4. Tag: Eden - Lakes Entrance

Published by dise at 11:52 pm under Urlaub

Einen längeren Streckenabschnitt haben wir heute hinter uns. Nach dem Start machten wir einen kleinen Abstecher in das kleine Boydtown, einer künstlich angelegten Stadt, die durch den Unternehmer Boyd im 19. Jahrhundert entworfen aber nie fertiggestellt wurde. Weiter ging es durch EXTREM viel (Regen-)Wald (deutlich mehr als das Holzland…). Nach etwa 100 km Wald auf dem Princess Highway mehr im Landesinneren wurde es stickig: In Cann River erhielten wir von einer ortansässigen Kellnerin die Bestätigung, dass es sich um ein größeres Bushfire handelt. Sie nahm es wie die meisten Aussis recht lässig. Weiter im Wald (ja, der war noch nicht zu Ende) sind wir dann gen Süden in Richtung Meer abgebogen. Cape Conran hatte nicht vel zu bieten, auch nicht die angepriesene Küstenstrasse. Ernüchterung und dann gab es einen kurzen Stopp in Orbost zum Einkaufen und etwas entspannen. (AHA: Internet geht hier wieder, gleichmal Mails checken…)  Zur Abwechselung nach Orbost erneut zig Kilometer Wald, Berg runter und dann waren wir in Lakes Entrance. Heute Abend gab es dann leckeres Fleisch auf dem BBQ-Grillplatz mit Kartoffelsalat.


Eden - Lakes Entrance auf einer größeren Karte anzeigen

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply