Nov 14 2009

6. Tag: Yanakie - Phillip Island

Published by dise at 10:33 pm under Urlaub

Der heutige Tag führte uns vom Campground in Yanakie über den Wilsons Promontory National Park, den Squeeky Beach und Inverloch nach Phillip Island.

Im “Wilson Prom.” betraten wir heute morgen den “Squeeky Beach”. Wer wissen will, warum der Strand so heißt, sollte sich die von uns gemachten Videos mit Ton anhören. Hier erst mal ein Blick:

Blick auf Squeeky Beach

In Wilson Prom erwarteten uns viel Wald und Bushland, wobei es hier offenbar vor einiger Zeit mächtig gebrannt hatte (Wir haben einige Aufnahmen gemacht.)

Strasse in Wilson Promontory National Park

Der Weg nach Phillip Island war nicht sehr spannend und auch nicht weit (ca. 100km). Angekommen machten wir uns gleich an die westlichste Ecke zu “The Nobbies”, wo sehr viele Möwen ihre Brutstätte haben. Das Geschrei kann man sich kaum vorstellen…

Moewen bei The Nobbies

Heute Abend ging es dann als VIP (haben wir uns gegönnt)  zur Penguin Parade, die wir von 19-22 Uhr miterleben konnten. Fotografieren war not permitted. Man muss ohnehin live erleben, wi hunderte 30cm große Pinguine aus dem Meer auftauchen und zu ihren Nestern watscheln.


Yanakie - Phillip Island auf einer größeren Karte anzeigen

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply