Sep 15 2010

Tag 8: Rapid City (SD) - Custer City (SD)

Published by dise at 10:00 pm under Technik, Urlaub, USA

Heute sind wir am Morgen bei extrem viel Wind im Air & Space Museum of South Dakota gewesen und haben uns viele AirForce Flugzeuge der Vergangenheit angeschaut. Ein Rosinenbomber von der Luftbrücke aus Berlin war auch dabei (siehe Fotos, sobald verfügbar).

Danach gab es einen kurzen Abstecher nach Rapid City Downtown, um die Bronzestatuen einiger US-Präsidenten zu besichtigen, die in der Innenstadt an jeder Kreuzung aufgestellt sind.

Nach einem kleinen Nickerchen vor Starbucks in Rapid City sind wir in Richtung Blackhills den Peter Norbeck National Scenic Byway mit Tunneln und alten Holzbrücken auf der 16A gefahren. Echt krass, wir sind geradeso mit unserem RV durch die Tunnel gekommen, die in den Stein gefräßt wurden.

Danach ging es für ca. 1,5h durch den Custer National State Park mit Wildlife Loop, Tiere gucken und fotografieren. Da habe ich mal das grosse Objektiv vom Vater aufgesetzt und ausgefahren. ;) Man, da konnte man direkt in die Nasenlöcher der Rehe gucken… ;) Neben ein paar bettelnden Eseln, die uns die Strasse versperrten, konnten wir Bisons, Büffel, Rehe und Anthilopen sehen.

Mit einbrechender Dunkelheit konnten wir per LateCheckIn noch den KOA in Custer erreichen, es wurde dann schon recht frisch. Inet ging aber leider nicht richtig…

Comments are closed at this time.

Trackback URI |