Sep 19 2010

Tag 12: West Yellowstone (WY) - Livingston/Pine Creek (MT)

Published by dise at 10:18 pm under Urlaub, USA

Heute sind wir in einer sehr großen Tour durch den Yellostone NP gefahren. Bei erneut strahlendem Sonnenschein und ca. 25 Grad sind wir gegen 9.30 Uhr zu unserer 150 Meilen - Tour gestartet. (Wohlgemerkt: die Nacht war recht frisch, lag irgendwo kurz über der 0 Grad Marke)

Wir konnten wieder sehr sehr viel Natur, Berge, Flüsse, Wasserfälle, Tiere und Geysire sehen. So langsam war der Sättigungsgrad an Natur dann bei mir erreicht, zumal dieser National Park kein Ende zu nehmen schien.

Wir haben jedenfalls sehr viele schöne Bilder gemacht. Etwas enttäuscht war ich persönlich von der Kommerzialisierung des “Old Faithful” - Geysirs: Es gibt hier einen RIESIGEN Parkplatz mit Shop, Hotel (das hier nur als Lodge netterweise bezeichnet wird) und Visitor Center, wohin sehr sehr viele ältere Herrschaften hingekarrt werden. Quasi Kaffeefahrt auf amerikanisch. ;) Pech für uns, dass heute Sonntag war.

Zu guter Letzt haben wir über den schicken Nordeingang den Yellowstone Park verlassen. Diese Strasse ist unserer Meinung nach die einfachste und schnelleste Strecke, in den Park zu kommen.

Comments are closed at this time.

Trackback URI |